Ergebnisse des VSFighting 2019: RED BULL Hx|Bonchan aus Japan gewinnt in dieser Saison sein 2. Premier-Event!

Premier-Event: Ergebnisse des VSFighting 2019

Das VSFighting 2019, das vom 20. bis zum 21. Juli in Birmingham, Vereinigtes Königreich ausgetragen wurde, ist jetzt zu Ende und RED BULL Hx|Bonchan aus Japan hat den 1. Platz geholt! Das ist Bonchans zweites Premier-Event in dieser Saison nach seinem 1. Platz beim CEO 2019 im vergangenen Juni.

Um sich diesen Platz zu verdienen, besiegte er RECIPROCITY|Punk aus den USA in einem spannenden Finale. Punk, der derzeitig den 1. Platz auf den aktuellen weltweiten Bestenliste belegt, war der Spieler, der Bonchan mit einem 3-zu-1-Sieg im Finale der Sieger in die Verlierergruppe geschickt hat. In der großen Finalrunde hatte Bonchan nun Gelegenheit zur Revanche.

In der großen Finalrunde gewann Bonchan den ersten Satz mit 3 zu 1 und setzte damit den Turnierbaum zurück. Im zweiten Satz begann Bonchan stark und errang eine 2-zu-0-Führung. Doch Punk fand zurück ins Spiel und für einen Moment schien das Glück auf Punks Seite zu sein. Erst beim letzten Spiel in der letzten Runde fiel die Entscheidung. Mit dem letzten Schlag gewann Bonchan den zweiten Satz und das Event mit 3 zu 2.

Punk endete auf dem zweiten Platz und wird auch nach diesem Event an der Spitze der weltweiten Bestenliste bleiben. Damit ist die Saison 2019 offiziell die beste in Punks Karriere. Für nahezu jeden Spieler auf dem Planeten hätte man das schon vor langer Zeit sagen können, aber Punk hatte 2017 erstaunliche 3.080 Punkte geholt! Jetzt hat er diesen Rekord gebrochen und die Saison geht noch weiter mit Evolution, dem ersten Super Premier, das schon in zwei Wochen stattfinden wird.

YOG|Machabo aus Japan hat mit einer weiteren großartigen Necalli-Vorstellung den dritten Platz errungen. Dies ist das dritte Mal in dieser Saison, dass Machabo bei einem Premier-Event den dritten Platz belegt. Auf der weltweiten Bestenliste befindet er sich derzeit unter den Top 8. Er hat bewiesen, dass er in dieser Saison gegen die Besten der Welt bestehen kann. Kann er aber auch die letzte Stufe erreichen und bei einem Premier-Event den 1. Platz holen? Es bleibt noch viel Zeit in 2019 und wir sind gespannt darauf, es herauszufinden. Werfen wir jetzt einen Blick auf die vollständigen Ergebnisse der 48 besten Spieler des Defend the North 2019!

Falls du etwas verpasst hast, dann besuche unsere Videos-Seite, auf der wir eine Wiedergabeliste für Spiele aus dem Event verfügbar machen werden!

Ergebnisse des VSFighting 2019: Top 48

Platzierung Alias Figuren Punkte
1st RED BULL Hx|Bonchan Karin/Sagat 700
2nd RECIPROCITY|Punk Karin 350
3rd YOG|Machabo Necalli 200
4th NASR|AngryBird Zeku/Ibuki 160
5th CYG BST|Infexious Zeku 130
5th NVD|Phenom Karin/Necalli/M.Bison 130
7th RED BULL|Gachikun Rashid 100
7th FAV|Sako Menat 100
9th UYU|NL Akuma 70
9th FAV|Ryusei Urien 70
9th GO.RB|Luffy R.Mika 70
9th CAG|Dogura M.Bison 70
13th FNATIC|Shakz Cammy/Laura 40
13th NASR|Big Bird Rashid 40
13th FUDOH|Haitani Akuma 40
13th LIQUID|John Takeuchi Rashid 40
17th DETONATION|Itabashi Zangief Abigail/Zangief 20
17th TALON|HotDog29 M.Bison 20
17th RRQ|Moke Rashid 20
17th CYG BST|Daigo "The Beast" Guile 20
17th VITALITY|Hurricane Cammy 20
17th MOUSESPORTS|Problem X M.Bison 20
17th Takamura_B Akuma 20
17th CYG BST|GamerBee Cammy 20
25th BC|Kazunoko Ibuki 10
25th UYU|Oil King Rashid 10
25th UchihaStrider Akuma 10
25th LIQUID|Nemo Urien 10
25th CJ Truth Kolin/Cammy 10
25th NVD|Veggey Birdie 10
25th GRAPHT|MOV Karin/Chun-Li 10
25th Broski Dhalsim 10
33rd VGIA|VegaPatch F.A.N.G. 5
33rd F-Word Ibuki 5
33rd RAZER|Xian Ibuki 5
33rd REASON|BoltStrike Vega 5
33rd iG|Jiewa Akuma 5
33rd Shaquille Ken 5
33rd BTM|GunSlinga Zeku 5
33rd GRIP|ADTerminal Urien 5
33rd RISE|K-Brad Cammy 5
33rd Mizuha Kolin 5
33rd ENVYUS|NTSC_Abdess Akuma 5
33rd Quiggy Zangief 5
33rd StrtFighterSteve R.Mika 5
33rd Mago Karin/Cammy 5
33rd Ryan Hart Urien 5
33rd CIV|Mopuulapo Balrog 5

Premier Event: VSFighting 2019 Results

VSFighting 2019, held in Birmingham, UK, from July 20th through 21st, is over and Japan's RED BULL Hx|Bonchan has taken 1st place! This is Bonchan's second Premier Event win of the season with a 1st place at CEO 2019 in late June.

To earn that spot he defeated the USA's RECIPROCITY|Punk in a thrilling Grand Finals. Punk, who currently holds 1st place on the Global Leaderboard standings, was the player that put Bonchan into the Losers bracket with a 3-1 victory at Winners Finals and in Grand Finals Bonchan would get a runback.

In Grand Finals Bonchan won the first set to reset the bracket 3-1. In the second set Bonchan started strong and took a 2-0 lead but Punk clutched his way back and for a while the momentum seemed to have swung Punk's way. The final match came down to the very last round. The last hit would decide the winner and it was Bonchan who would do so, winning the second set and the event 3-2.

Punk came away with a second place finish and will remain at the top of the global standings after the event. With this win the 2019 season is officially Punk's career best. For almost any player on the planet you could have said that long ago, but in 2017 punk earned an astonishing 3,080 points! He has now broken that high score with a lot of runway in the season left to go including Evolution, the first Super Premier, just two weeks away.

Japan's YOG|Machabo came in at third place with yet another great Necalli performance. This is Machabo's third time earning third place at Premier Events so far this season. He is currently in the top 8 on the Global Leaderboard standings. He's proven he can stand against the world's best this season but can he hit that last plateau to take 1st at a Premier? There is a lot of time remaining in 2019 and we can't wait to find out. Now let's take a look at the full VSFighting 2019 results for top 48!

If you missed any of the action, be sure to visit our Videos page, where we will have a playlist for matches from the event!

VSFighting 2019 Results: Top 48

Placing Handle Characters Points
1st RED BULL Hx|Bonchan Karin/Sagat 700
2nd RECIPROCITY|Punk Karin 350
3rd YOG|Machabo Necalli 200
4th NASR|AngryBird Zeku/Ibuki 160
5th CYG BST|Infexious Zeku 130
5th NVD|Phenom Karin/Necalli/M.Bison 130
7th RED BULL|Gachikun Rashid 100
7th FAV|Sako Menat 100
9th UYU|NL Akuma 70
9th FAV|Ryusei Urien 70
9th GO.RB|Luffy R.Mika 70
9th CAG|Dogura M.Bison 70
13th FNATIC|Shakz Cammy/Laura 40
13th NASR|Big Bird Rashid 40
13th FUDOH|Haitani Akuma 40
13th LIQUID|John Takeuchi Rashid 40
17th DETONATION|Itabashi Zangief Abigail/Zangief 20
17th TALON|HotDog29 M.Bison 20
17th RRQ|Moke Rashid 20
17th CYG BST|Daigo "The Beast" Guile 20
17th VITALITY|Hurricane Cammy 20
17th MOUSESPORTS|Problem X M.Bison 20
17th Takamura_B Akuma 20
17th CYG BST|GamerBee Cammy 20
25th BC|Kazunoko Ibuki 10
25th UYU|Oil King Rashid 10
25th UchihaStrider Akuma 10
25th LIQUID|Nemo Urien 10
25th CJ Truth Kolin/Cammy 10
25th NVD|Veggey Birdie 10
25th GRAPHT|MOV Karin/Chun-Li 10
25th Broski Dhalsim 10
33rd VGIA|VegaPatch F.A.N.G. 5
33rd F-Word Ibuki 5
33rd RAZER|Xian Ibuki 5
33rd REASON|BoltStrike Vega 5
33rd iG|Jiewa Akuma 5
33rd Shaquille Ken 5
33rd BTM|GunSlinga Zeku 5
33rd GRIP|ADTerminal Urien 5
33rd RISE|K-Brad Cammy 5
33rd Mizuha Kolin 5
33rd ENVYUS|NTSC_Abdess Akuma 5
33rd Quiggy Zangief 5
33rd StrtFighterSteve R.Mika 5
33rd Mago Karin/Cammy 5
33rd Ryan Hart Urien 5
33rd CIV|Mopuulapo Balrog 5