Premier-Event: Ergebnisse des PPL Fighter Masters 2019

PPL Fighter Masters 2019, ein Premier-Event, das vom 7. bis zum 8. September in Shanghai (China) ausgetragen wurde, ist beendet, und TALON|HotDog29 aus Hongkong hat den 1. Platz geholt! AZ|Kichipa-mu aus Japan holte den 2. Platz und Mago, ebenfalls aus Japan, holte den 3. Platz.

Die Saison 2019 ist jetzt schon die bisher beste in der Karriere von TALON|HotDog29. In diesem Jahr ist er in zwei Ranglistenevents unter die drei besten Spieler gekommen und hat in zwei Premier-Events (Taipei Major Anfang Juni und VSFighting Ende Juli) jeweils mit dem 17. Platz nur knapp eine Top-16-Platzierung verpasst. Anfang August erreichte er beim Evo Super Premier Event ebenfalls den 17. Platz. Durch diesen ersten Platz wird HotDog29 in der Rangliste nach oben katapultiert, sodass ihm die Teilnahme am Capcom Cup schon fast sicher ist.

HotDog29 hat hier bei den PPL Fighter Masters eine unglaubliche Vorstellung abgeliefert. Durch die Gewinnergruppe schaffte er es bis in die große Finalrunde, ohne auch nur einen einzigen Satz zu verlieren. Einige seiner Begegnungen, etwa das hitzige Spiel gegen Mago im Finale der Sieger, welches er am Ende mit 3 zu 2 gewann, waren allerdings sehr knapp.

Den 2. Platz belegte AZ|Kichipa-mu. Im Laufe seiner Karriere ist er noch nicht weit gereist, aber sein Können mit Zangief ist geradezu elektrisierend und bei vereinzelten Events hat sein Auftritt bereits hohe Wellen geschlagen. In diesem Jahr hat Kichipa-mu bisher nur bei einem Event Punkte erhalten – dabei handelte es sich allerdings um eine Top-8-Platzierung (7. Platz) beim Evo Super Premier Event! Unter den Top 16 war er eines der Opfer von HotDog29, dem er mit 1 zu 2 unterlag. Seit diesem Spiel hat er jedoch mühelos einen Gegner nach dem anderen besiegt und während seiner ganzen Siegesserie insgesamt nur zwei Spiele verloren.

Der Revanche-Kampf in der großen Finalrunde schien zunächst sehr vielversprechend für Kichipa-mu, der mit 1 zu 0 in Führung ging. Der Spielstil beider Gegner ist stark offensiv ausgerichtet – dementsprechend spannend war dann auch der Satz, in dem sich das Blatt mehrmals wendete. Am Ende jedoch gewann HotDog29 die nächsten beiden Sätze und sicherte sich so den 1. Platz. Es war nur angemessen, dass HotDog29 die letzte Runde des Events völlig unversehrt gewann. HotDog29 sprang von seinem Stuhl auf und ballte zur Feier seines Sieges wohlverdient die Fäuste.

Mago aus Japan, der den 3. Platz belegte, hatte bislang eine ruhige Saison 2019, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Mago ist ein legendärer Spieler, der letztes Jahr ebenfalls eher unauffällig in die Saison startete und dann gegen Ende der Saison so richtig in Fahrt kam. Hier bei PPL schaffte er es bis ins Finale der Sieger, wo er sich schließlich HotDog29 geschlagen geben musste. Im Finale der Verlierer unterlag er dann Kichipa-mu mit 1 zu 3.

Lasst uns nun einen Blick auf die kompletten Ergebnisse der 48 besten Spieler des PPL Fighter Masters 2019 werfen!

Falls du etwas verpasst hast, dann besuche unsere Videos-Seite, auf der wir eine Wiedergabeliste für Spiele aus dem Event verfügbar machen werden!

Ergebnisse des PPL Fighter Masters 2019: Top 48

Platzierung Alias Figuren Punkte
1st TALON|HotDog29 M.Bison 700
2nd AZ|Kichipa-mu Zangief 350
3rd Mago Karin 200
4th UYU|NL Akuma 160
5th GZD|Weili Laura 130
5th QANBA DOUYU|Xiao Hai Cammy/Karin 130
7th ROHTO Z!|Tokido Akuma 100
7th FUDOH|Fujimura Ibuki 100
9th Sunhui Birdie 70
9th RRQ|Moke Rashid 70
9th CYG BST|Fuudo Birdie 70
9th ALUS|Qiuqiu Urien 70
13th LIQUID|John Takeuchi Rashid 40
13th CYG BST|Daigo "The Beast" Guile 40
13th IXA|StormKubo Abigail 40
13th SONICBOXX|Crossover Akuma 40
17th B.O.B.|Xiaobao Lucia 20
17th iG|Jiewa Akuma 20
17th ALUS|Yang Mian Zeku 20
17th CYG|AVM|GamerBee Necalli 20
17th RAZER|Xian Ibuki 20
17th DETONATION|Itabashi Zangief Abigail 20
17th UYU|Oil King Rashid 20
17th RED BULL|Gachikun Rashid 20
25th BJD|EDFCER F.A.N.G./Akuma 10
25th DETONATION|Nauman Sakura 10
25th IXA|Inaba Urien/Ibuki 10
25th ALUS|VXBao M.Bison 10
25th Caba Guile 10
25th WE-R1|Trashbox Birdie 10
25th ALUS|UD Laura 10
25th FAV|Ryusei Urien 10
33rd WE-R1|Kanabata Ryu 5
33rd ESE|Sherryjenix Necalli 5
33rd IamChuan Guile 5
33rd Dayao Urien 5
33rd AMG|Narikun Ibuki 5
33rd ZJZ Menat 5
33rd Tomy Huang Birdie 5
33rd Mizuha Kolin/Karin 5
33rd Gondo Birdie 5
33rd AXIZ|Shuto Urien 5
33rd SH100C|Dingchunqui Urien 5
33rd FUDOH|Otani Akuma 5
33rd QANBA|Abao Akuma 5
33rd Maimaiken Ken 5
33rd CAG|Dogura Urien 5
33rd Dirty1m Urien 5

PPL Fighter Masters 2019 Results: Hong Kong's TALON|HotDog29 Takes 1st Place!

Premier Event: PPL Fighter Masters 2019 Results

PPL Fighter Masters 2019, a Premier Event held in Shanghai, China from September 7th through 8th has concluded and Hong Kong's TALON|HotDog29 has taken 1st place! Japan's AZ|Kichipa-mu has taken 2nd place and Mago, also from Japan, took 3rd place.

2019 is already the best season in TALON|HotDog29's career so far. He's made top three at two Ranking Events this year and has placed just outside of top 16 (17th place) at two Premier Events (Taipei Major in early June and VSFighting in late July). He also placed 17th at the Evo Super Premier in early August. The first place finish here will propel HotDog29 up the standings and into an almost certain ticket to Capcom Cup.

HotDog29 put on an incredible performance here at PPL Fighter Masters. He made it to Grand Finals through the Winners bracket and never lost a set. There were some close matches such as his kinetic match against Mago in Winners Finals but he came out on top 3-2.

Coming in at 2nd place was AZ|Kichipa-mu. He hasn't traveled much in his career but his Zangief is electrifying and he's made some big splashes at sporadic events. This year Kichipa-mu has only earned points at one event but it was a top 8 (7th place) finish at the Evo Super Premier! In top 16 he was one of HotDog29's victims, losing 1-2. Since that match he defeated opponents one after the other with ease, losing only two matches total in his entire run.

Their rematch in Grand Finals at first looked promising for Kichipa-mu with his taking the lead 1-0. Both players have a play style that leans heavily toward offense, so it was a thrilling set with several back and forth momentum swings but HotDog29 went on to win the next two to clinch 1st place. It's fitting that HotDog29 won the last round of the event with a perfect. HotDog29 jumped from his chair and pumped his fists in well deserved celebration.

Japan's Mago, coming in at 3rd place, has been having a quiet 2019 so far but don't let that fool you. Mago is a legendary player and last year he seemed to start largely the same way and then came into his own toward the end of the season. Here at PPL he made it all the way to Winners Finals before losing to HotDog29. In Losers Finals he would be eliminated by Kichipa-mu 1-3.

Now let's take a look at the full PPL Fighter Masters 2019 results for top 48!

If you missed any of the action, be sure to visit our videos page, where we will have a playlist for matches from the event!

PPL Fighter Masters 2019 Results: Top 48

Placing Handle Characters Points
1st TALON|HotDog29 M.Bison 700
2nd AZ|Kichipa-mu Zangief 350
3rd Mago Karin 200
4th UYU|NL Akuma 160
5th GZD|Weili Laura 130
5th QANBA DOUYU|Xiao Hai Cammy/Karin 130
7th ROHTO Z!|Tokido Akuma 100
7th FUDOH|Fujimura Ibuki 100
9th Sunhui Birdie 70
9th RRQ|Moke Rashid 70
9th CYG BST|Fuudo Birdie 70
9th ALUS|Qiuqiu Urien 70
13th LIQUID|John Takeuchi Rashid 40
13th CYG BST|Daigo "The Beast" Guile 40
13th IXA|StormKubo Abigail 40
13th SONICBOXX|Crossover Akuma 40
17th B.O.B.|Xiaobao Lucia 20
17th iG|Jiewa Akuma 20
17th ALUS|Yang Mian Zeku 20
17th CYG|AVM|GamerBee Necalli 20
17th RAZER|Xian Ibuki 20
17th DETONATION|Itabashi Zangief Abigail 20
17th UYU|Oil King Rashid 20
17th RED BULL|Gachikun Rashid 20
25th BJD|EDFCER F.A.N.G./Akuma 10
25th DETONATION|Nauman Sakura 10
25th IXA|Inaba Urien/Ibuki 10
25th ALUS|VXBao M.Bison 10
25th Caba Guile 10
25th WE-R1|Trashbox Birdie 10
25th ALUS|UD Laura 10
25th FAV|Ryusei Urien 10
33rd WE-R1|Kanabata Ryu 5
33rd ESE|Sherryjenix Necalli 5
33rd IamChuan Guile 5
33rd Dayao Urien 5
33rd AMG|Narikun Ibuki 5
33rd ZJZ Menat 5
33rd Tomy Huang Birdie 5
33rd Mizuha Kolin/Karin 5
33rd Gondo Birdie 5
33rd AXIZ|Shuto Urien 5
33rd SH100C|Dingchunqui Urien 5
33rd FUDOH|Otani Akuma 5
33rd QANBA|Abao Akuma 5
33rd Maimaiken Ken 5
33rd CAG|Dogura Urien 5
33rd Dirty1m Urien 5