PREMIER-EVENT: Ergebnisse des Combo Breaker 2019

Das Combo Breaker 2019, ausgetragen in Chicago, IL, USA vom 24. bis zum 26. Mai, ist zu Ende und die Ergebnisse liegen vor!

RECIPROCITY|Punk hat sich den ersten Platz geholt – das ist sein dritter Sieg in einem Premier-Event in der Saison 2019! Außerdem war er Zweitplatzierter bei den NorCal Regionals Ende März, dem einzigen Premier-Event dieser Saison, das er nicht gewonnen hat! Über die Jahre haben wir einige Spieler erlebt, die das Geschehen zeitweise dominiert haben, aber diese Leistung von Punk ist wahrhaft episch.

Punk schaffte es durch die Gewinnergruppe in die große Finalrunde, in der er gegen MOUSESPORTS|Problem X aus dem Vereinigten Königreich antrat. MOUSESPORTS|Problem X ist ein erfahrener Spieler, der sich bereits mit den besten Spielern der Welt gemessen hat und über die Jahre hinweg selbst auch einige Zeit lang dominierte. MOUSESPORTS|Problem X schaffte es durch die Gewinnergruppe bis in die Finalrunde, in der er gegen Punk antrat und diesem mit 0 zu 3 unterlag. Nachdem er im Finale der Verlierer YOG|Machabo aus Japan besiegt hatte, trat er in der großen Finalrunde erneut gegen Punk an.

Die große Finalrunde war ein Drama in zwei Sätzen, in der Problem X schließlich die Oberhand über Punk gewann und diesen mit 3 zu 0 besiegte. Dadurch wurde die Gruppe zurückgesetzt und der letzte Satz sollte nun über den endgültigen Sieger des Combo Breaker entscheiden. Punk schaffte es, das Blatt zu wenden, und besiegte Problem X im zweiten Satz mit 3 zu 0.

Problem X hat in dieser Saison bei zwei Ranglistenevents bislang einen 1. und einen 2. Platz erreicht. Dies ist seine bisher beste Leistung bei einem Premier-Event, gefolgt von einem 4. Platz bei The Mixup in Frankreich im vergangenen Monat. Vor diesem Event befand sich Problem X auf dem 3. Platz der Weltrangliste und durch diese Leistung hat er seinen Anspruch auf diese Platzierung weiter gestärkt.

Den 3. Platz erreichte YOG|Machabo aus Japan, der in diesem Jahr die beste CPT-Saison seiner Karriere absolviert. In den vergangenen Wochen hat er mit einem 13. Platz beim Premier-Event The Mixup, einem 5. Platz beim Ranglistenevent Versus Masters Ende April sowie dem 1. Platz beim Ranglistenevent BAM 11 eine beeindruckende Leistung abgeliefert. Machabo rutschte nach seiner Niederlage gegen LIQUID|John Takeuchi aus Japan in der Runde der 24 besten Spieler in die Verlierergruppe ab und wurde im Finale der Verlierer von Problem X besiegt. Werfen wir jetzt einen Blick auf die vollständigen Ergebnisse der 48 besten Spieler des Combo Breaker 2019!

Falls du etwas verpasst hast, dann besuche unsere Videos-Seite, auf der wir eine Wiedergabeliste für Spiele aus dem Event verfügbar machen werden!

Ergebnisse des Combo Breaker 2019: Top 48

Platzierung Alias Figuren Punkte
1st RECIPROCITY|Punk Karin 700
2nd MOUSESPORTS|Problem X M.Bison/Abigail 350
3rd YOG|Machabo Necalli 200
4th FUDOH|Haitani Akuma 160
5th RED BULL|Gachikun Rashid 130
5th LIQUID|John Takeuchi Rashid 130
7th iDom Laura 100
7th Takamura_B Akuma 100
9th CYG BST|Fuudo R.Mika/Birdie 70
9th DENIAL|JB Rashid 70
9th NASR|Big Bird Rashid 70
9th MenaRD Birdie 70
13th VGIA|VegaPatch F.A.N.G. 40
13th VICTRIX|Momochi Kolin/Zeku 40
13th FAV|Sako Menat 40
13th RED BULL Hx|Bonchan Karin/Sagat 40
17th Mo-Joe R.Mika 20
17th LIQUID|Nemo Urien 20
17th END|Shine Ibuki 20
17th FUDOH|Fujimura Ibuki 20
17th W2W|Toi M.Bison 20
17th QANBA DOUYU|Xiao Hai Cammy 20
17th CYCLOPS|Dogura M.Bison 20
17th CYG BST|Daigo "The Beast" Guile 20
25th FAV|Ryusei Urien 10
25th Justin Wong Karin/Menat 10
25th VITALITY|TKR Chun-Li 10
25th UYU|Oil King Rashid 10
25th SONICBOXX|801 Strider G 10
25th TGS|El Chakotay R.Mika 10
25th NVD|Phenom Karin 10
25th ECHO FOX|NuckleDu R.Mika/G 10
33rd RB|Luffy R.Mika 5
33rd Mago Cammy 5
33rd VITALITY|Hurricane Cammy 5
33rd TS|Sabin Dhalsim/Falke 5
33rd NASR|AngryBird Zeku 5
33rd NVD|Veggey Birdie 5
33rd FUDOH|Johnny Karin 5
33rd Nephew Kolin/G 5
33rd WP|Daikoku_Go Birdie 5
33rd CREATIVES|Unsung Zeku 5
33rd CYG BST|GamerBee Cammy 5
33rd FNATIC|Shakz Laura 5
33rd Kusanagi Sakura 5
33rd CJ Truth Kolin/Cammy 5
33rd EQNX|Filipinoman Menat/Chun-Li 5
33rd GETGOSU|Pikoro M.Bison 5

PREMIER EVENT: Combo Breaker 2019 Results

Combo Breaker 2019, held in Chicago, IL, USA from May 24th through 26th, is over and the results are in!

RECIPROCITY|Punk has taken first place, making this his third Premier Event win of the 2019 season! On top of that he also has a 2nd place finish at NorCal Regionals in late March, the only Premier Event he hasn't won this season! We've seen some stretches of dominance by various players over the years but this has been a truly epic performance by Punk.

Punk made it to Grand Finals through the Winners bracket where he faced off against the United Kingdom's MOUSESPORTS|Problem X, who is a veteran player who is no stranger to going up against the world's best and has had his own stretches of dominance over the years. Problem X made it all the way to Winners Finals in the Winners Bracket where he faced off against Punk and was defeated 0-3. After eliminating Japan's YOG|Machabo in Losers Finals he faced off against Punk once more in Grand Finals.

Grand Finals was a tale of two sets with Problem X getting the better of Punk and winning with a score of 3-0. This reset the bracket and the last set would decide the ultimate victor at Combo Breaker. Punk turned the tables and defeated Problem X in the second set 3-0.

Problem X has a 1st place and a second place win at two Ranking Events so far this season. This is his best performance at a Premier Event so far with a 4th place finish at The Mixup in France last month being his prior best placement. Problem X stood at 3rd place on the Global Leaderboard Standings prior to this event and this finish solidifies that position.

At third place is Japan's YOG|Machabo, who is having the best CPT season so far in his career. He has been very impressive in the last few weeks having made top 13 at The Mixup Premier Event, a 5th place finish at the Versus Masters Ranking Event in late April and a 1st place finish at BAM 11 Ranking Event last week. Machabo was put into Losers with a loss against Japan's LIQUID|John Takeuchi in top 24 and was eliminated by Problem X in Losers Finals. Now let's take a look at the full Combo Breaker 2019 results for top 48!

If you missed any of the action, be sure to visit our Videos page, where we will have a playlist for matches from the event!

Combo Breaker 2019 Results: Top 48

Placing Handle Characters Points
1st RECIPROCITY|Punk Karin 700
2nd MOUSESPORTS|Problem X M.Bison/Abigail 350
3rd YOG|Machabo Necalli 200
4th FUDOH|Haitani Akuma 160
5th RED BULL|Gachikun Rashid 130
5th LIQUID|John Takeuchi Rashid 130
7th iDom Laura 100
7th Takamura_B Akuma 100
9th CYG BST|Fuudo R.Mika/Birdie 70
9th DENIAL|JB Rashid 70
9th NASR|Big Bird Rashid 70
9th MenaRD Birdie 70
13th VGIA|VegaPatch F.A.N.G. 40
13th VICTRIX|Momochi Kolin/Zeku 40
13th FAV|Sako Menat 40
13th RED BULL Hx|Bonchan Karin/Sagat 40
17th Mo-Joe R.Mika 20
17th LIQUID|Nemo Urien 20
17th END|Shine Ibuki 20
17th FUDOH|Fujimura Ibuki 20
17th W2W|Toi M.Bison 20
17th QANBA DOUYU|Xiao Hai Cammy 20
17th CYCLOPS|Dogura M.Bison 20
17th CYG BST|Daigo "The Beast" Guile 20
25th FAV|Ryusei Urien 10
25th Justin Wong Karin/Menat 10
25th VITALITY|TKR Chun-Li 10
25th UYU|Oil King Rashid 10
25th SONICBOXX|801 Strider G 10
25th TGS|El Chakotay R.Mika 10
25th NVD|Phenom Karin 10
25th ECHO FOX|NuckleDu R.Mika/G 10
33rd RB|Luffy R.Mika 5
33rd Mago Cammy 5
33rd VITALITY|Hurricane Cammy 5
33rd TS|Sabin Dhalsim/Falke 5
33rd NASR|AngryBird Zeku 5
33rd NVD|Veggey Birdie 5
33rd FUDOH|Johnny Karin 5
33rd Nephew Kolin/G 5
33rd WP|Daikoku_Go Birdie 5
33rd CREATIVES|Unsung Zeku 5
33rd CYG BST|GamerBee Cammy 5
33rd FNATIC|Shakz Laura 5
33rd Kusanagi Sakura 5
33rd CJ Truth Kolin/Cammy 5
33rd EQNX|Filipinoman Menat/Chun-Li 5
33rd GETGOSU|Pikoro M.Bison 5